Lieblingsmütze

Meine Freundin wollte eine schöne bunte warme Mütze! Wir sind dann bei der Wollsuche fündig geworden: Rico creative melange chunky Farbe Safran-Magenta!

Nadelspiel Größe 6 (da ich eher locker stricke); 72 Maschen angeschlagen (18 pro Nadel) und ein Bündchen im Rippenmuster gestrickt 2 rechts 2 links. Danach eine Reihe rechte Maschen, dabei mit Zunahme von 3 Maschen pro Nadel. D.h. 84 Maschen (21 pro Nadel) und Muster wie folgt: 1 rechts verschränkt 3 links. Bei der Abnahme: 1 re. verschr., 2 links zusammen li abstr., 1 links. Ein paar Runden später dann due 2 linken auf 1 linke reduzieren und dann die rechten zus. re. verschr. abstricken. Die letzten 8 Maschen (etwas mehr geht auch) einfach mit dem restlichen Faden und einer Wollnadel 2x auffädeln, zusammen fest ziehen und vernähen. 

Und schon gibt es keine kalten Ohren mehr!! Bei Fragen, einfach schreiben!

Liebe Grüße Eure Daria

Ein Gedanke zu „Lieblingsmütze

  1. Tanja

    Sie ist ein Traum, ein Traum, ein Traum. Ich liebe sie. Die Farben, das Muster. Und Du bist die tollste uuuund schnellste Strickerin der Welt. Danke für meine Lieblingsmütze.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*